Montag, 7. Juni 2010

VOGUE: I've been to Wühli

Image and video hosting by TinyPic

Nach einer langen Dursstrecke an vollgestopften Tagen zwischen Uni und Arbeit wurde mein erster freier Wochentag seit langen in einen Wühli-Besuch investiert. Der Second-Hand-Laden in Schorndorf ist schon seit Jahren für mich DIE Fundgrube voller außergewöhnlichster und schrägster Klamotten. Übrigens nicht nur das: Möbel, Geschirr, Platten, Schuhe, Schmuck, Brillen - alles mögliche ist dort zu finden. Sogar eine Beinprothese kam mir mal unter.

Image and video hosting by TinyPic
Die liebste Ilinca begleitete mich, und half mir sehr bei der Auswahl. Ich hatte zum Schluß einen rießengroßen Berg vor mir liegen und musste mich schweren Herzens gegen einige Teile entscheiden.

Was letzedlich übrig blieb, will ich euch unbedingt zeigen. Also, aufgepasst!
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Lange habe ich nach einer schönen, hellen Tasche gesucht. Endlich gefunden: In Dreiecksform mit abnehmbaren Trägern aus Leder.

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Cremefarbener, langer und leichter Sommermantel mit goldenen Knöpfen. Total oversize, aber da ich die Schulterpolster rausgemacht habe, sehe ich darin nichtmehr aus wie ein Schrank mit Kopf.


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Weiß-Gold-Blau-gemustertes Herrenhemd aus Seide. Erinnerte mich an das traditionelle Muster der Hermes-Tücher. Musste einfach mit.

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Mein Lieblingsstück: Reiterhose aus Cord, from "the most useful store in Africa, Johannesburg", wie mir das Etikett verriet. Hat sicherlich einige Jahre bis Jahrzente auf dem Buckel. Diese Hose kann Geschichten erzählen! Da kommen sicher bald noch einige dazu: Ohne die gehe ich nicht zur Fashionweek. Ich verzeihe ihr sogar, dass sie einen ganz komischen Po macht.

Kommentare:

  1. tolle sachen und so cool kombiniert! respekt! sieht alles super an dir aus=)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche! So eine ist mir am Samstag bei Uffie ins Auge gestochen. Warst das etwa du? :D

    AntwortenLöschen
  3. oh! ja, das war ich! ich musste sie gleich ausführen =)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie cool :D Wie hats dir gefallen?

    AntwortenLöschen
  5. ich will auch ne hose mit so lustigen taschen vorne!!

    AntwortenLöschen
  6. great pictures, love the outfits

    come follow the first ever fashion blog from a guys POV, let He know what you think

    fashionbyhe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. oh liss, ich hab uffie verpasst! aus irgendeinem grund war ich da draussen, und als ich wiederkam war ihr mega-kurzer auftritt vorbei. ich glaube, ich hab aber nicht viel verpasst. überhaupt waren wir die meiste zeit im innenhof, und ich hab mich sehr gefreut, weil so viele leute da waren, die ich sonst kaum sehe. und der obligatorische cheesburger morgens um 5 war perfekt =)

    AntwortenLöschen
  8. =) als kinder haben wir auch immer in mama und papas sachen rumgewühlt. das ergebniss ist etwa das gleiche. ausser dem bier natürlich. das war dann karamalz damals!

    AntwortenLöschen
  9. warum betreibst du diesen blog?

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist sehr, sehr schön. Wühliiiiiii warum bist du nicht bei mir um die Ecke????!!!!:(

    AntwortenLöschen
  11. wow tolle auswahl!!besonders der mantel-so sommerlich!und ich finde die hose auch super genial!

    AntwortenLöschen
  12. ui, rauchen und bier trinken kannst du auch? wahn.sinn.

    AntwortenLöschen
  13. gleichzeitig?

    eine wahrlich zirkusreife nummer. und sogar das paasende outfit!

    ein lob an deinen trainer.

    AntwortenLöschen
  14. Es scheint so als hätte da jemand ein Problem mit dir Rike?;D

    AntwortenLöschen
  15. iris hat gesagt...

    oh wie lustig, ich war am selben tag im wühli, hab dich und deine freundin sogar gesehn... du hattest so ein gelbes kostüm bei dir, das dir die susi empfohlen hat und die tasche hast du leider vor mir entdeckt ;)
    und jetzt treff ich hier auf dich... schön!
    toller blog, gefällt mir wirklich :)

    AntwortenLöschen
  16. oh, lustig, ich glaube, ich weiß, wer du bist, bzw. kann mich an euch 2 erinnern. das gelbe kostüm habe ich zurück gehängt, das war dann doch zuviel. aber die tasche... ein wunder, dass die noch nicht weg war! ich hoffe, ich habe sie dir nicht weggeschnappt...
    und danke, freut mich, wenn es gefällt!
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Bemerkenswerter Blog und Frau :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. wühli ist nach wie vor ein paradies! <3

    AntwortenLöschen