Wunderschöne Bilder! Dein Körper als Teil der Leinwand und der dadurch entstehende starke Schlagschatten, schafft eine tolle Atmosphäre. Vor allem die beiden Bilder mit dem Mädchen in der Jeanslatzhose und dem haus im Hintergrund gefallen mir. Sie haben einen leicht melancholischen Touch, wie ich finde.
alle gemeinsam schreien sie: ich will kunst sein! keine frage, die bilder sind wirklich "schön", aber auch nicht mehr. ich finde irgendwie passen die projezierten bilder nicht mit pose, make up und outfit zusammen. alles zu übertrieben. zu viel. lediglich bild 2 & 9 beginnen spannend zu werden...
Vielen Dank ihr Lieben! @ Madmoiselle Roy: Danke, aber die Bilder sind kaum bearbeitet, nur die Helligkeit etwas höher gestellt. Dieser "gelbliche" Touch kommt von den Farben im Dia!
@ Laura: Das Mädchen in der Latzhose bin ich =) Das sind Dias aus meiner Kindheit, und das war in der Tat ziemlich melancholisch. freut mich, dass es dir gefällt!
@ Anonym: Die Diskussion, was Kunst ist, und was nicht, würde wohl hier viel zu weit führen, aber ich gebe dir Recht, dass die heutige Kunst-Affinität zu einem Mode-Accessoire geworden ist. Aber ich kann dich trösten, wer es nur als solches benutzt, studiert nicht 4 Jahre lang diese Richtung. Und da hier gewollt ein bisschen zur Modefotografie geschielt wurde, ist Outfit und Make-Up alles andere als natürlich. Genau diesen Kontrast fande ich spannend: Eine ungekünstelte Kindheit und daneben das etwas puppen- und maskenhafte, dass aber, wie du in manchen Bilder bemerkt hast, bröckelt. So finde ich den "Spannungsbogen" im Bild größer, sie referieren aufeinander und sind im Kontext mit den anderen auch immer etwas anders zu bewerten. Was löst das Bild aus? Wo ist es Kulisse, wo funktioniert es als dekorativen Hintergrund nicht mehr? und warum nicht? Vielleicht siehst du die Bilder ja jetzt mit anderen augen.
wunderwunderschön! habe mal vor Jahren in einer Zeitschrift eine ähnliche Fotostrecke gesehen, ebenfalls mit Projektionen und fand die Idee damals schon sehr toll! hast du schön umgesetzt. :)
ich finde deine fotos immer so wunderschön!
AntwortenLöschenIch am Strand,
AntwortenLöschenIch nachm Boxen,
Ich vorm Haus,
Ich als Kind,
Ich beim Ski fahren!
Ich geil!
du hast vollkommen recht! nur: das am strand ist meine schwester. sonst alles richtig.
AntwortenLöschenfind ich zauberhaft, die bilder.
AntwortenLöschenOh Riki, wunderschön! Sag Basti: wunderschön!
AntwortenLöschenDas Kleid hat sich gelohnt. Und die Kindheit in den 80er/90ern war einfach so fabelhaft bunt...
Wow, wunderschöne Fotos! Vor allem die Bearbeitung in Bild 3 gefällt mir.
AntwortenLöschenWunderschöne Bilder! Dein Körper als Teil der Leinwand und der dadurch entstehende starke Schlagschatten, schafft eine tolle Atmosphäre. Vor allem die beiden Bilder mit dem Mädchen in der Jeanslatzhose und dem haus im Hintergrund gefallen mir. Sie haben einen leicht melancholischen Touch, wie ich finde.
AntwortenLöschenGENIAL!
AntwortenLöschenalle gemeinsam schreien sie: ich will kunst sein! keine frage, die bilder sind wirklich "schön", aber auch nicht mehr. ich finde irgendwie passen die projezierten bilder nicht mit pose, make up und outfit zusammen. alles zu übertrieben. zu viel. lediglich bild 2 & 9 beginnen spannend zu werden...
AntwortenLöschenVielen Dank ihr Lieben!
AntwortenLöschen@ Madmoiselle Roy: Danke, aber die Bilder sind kaum bearbeitet, nur die Helligkeit etwas höher gestellt. Dieser "gelbliche" Touch kommt von den Farben im Dia!
@ Laura: Das Mädchen in der Latzhose bin ich =) Das sind Dias aus meiner Kindheit, und das war in der Tat ziemlich melancholisch. freut mich, dass es dir gefällt!
@ Anonym: Die Diskussion, was Kunst ist, und was nicht, würde wohl hier viel zu weit führen, aber ich gebe dir Recht, dass die heutige Kunst-Affinität zu einem Mode-Accessoire geworden ist. Aber ich kann dich trösten, wer es nur als solches benutzt, studiert nicht 4 Jahre lang diese Richtung. Und da hier gewollt ein bisschen zur Modefotografie geschielt wurde, ist Outfit und Make-Up alles andere als natürlich. Genau diesen Kontrast fande ich spannend: Eine ungekünstelte Kindheit und daneben das etwas puppen- und maskenhafte, dass aber, wie du in manchen Bilder bemerkt hast, bröckelt. So finde ich den "Spannungsbogen" im Bild größer, sie referieren aufeinander und sind im Kontext mit den anderen auch immer etwas anders zu bewerten. Was löst das Bild aus? Wo ist es Kulisse, wo funktioniert es als dekorativen Hintergrund nicht mehr? und warum nicht?
AntwortenLöschenVielleicht siehst du die Bilder ja jetzt mit anderen augen.
wunderwunderschön!
AntwortenLöschenhabe mal vor Jahren in einer Zeitschrift eine ähnliche Fotostrecke gesehen, ebenfalls mit Projektionen und fand die Idee damals schon sehr toll! hast du schön umgesetzt. :)
mir ist das egal,einfach nur tolle bilder!immer kritisieren kann ja jeder....
AntwortenLöschenOh eine schöne Idee !
AntwortenLöschenwunderschön:-)
AntwortenLöschenganz toll! ich bin sehr begeistert von deinen ideen und der umsetzung. du hast einen der inspirierendsten blogs!
AntwortenLöschendie bilder mit landstraße und backsteinhaus sind super!
AntwortenLöschenauf dem bild mit dem haus wirkt es, als würdest du von autoscheinwerfern angestrahlt! :)
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenKannst du mir sagen, wo du das Kleid gekauft hast? Das ist wirklich wunderschön geschnitten!
AntwortenLöschenunglaublich, aber wahr: h&m, 19,90!
AntwortenLöschenwow die fotos bzw du siehst wunderschön aus und eine tolle idee!
AntwortenLöschenxxx Marilena
http://impressionsforbreakfast.blogspot.com/
mit einem beamer will ich schon ewig arbeiten...
AntwortenLöschenps: mir gefallen besonders die letzten beiden.
AntwortenLöschenSuper. Sind einfach tolle Bilder. Schöne Idee
AntwortenLöschenfantastisch.
AntwortenLöschenerinnert irgendwie hammer an
AntwortenLöschenhttp://goldensettings.blogspot.com/2010/11/dias-2nd.html
kannt ich noch garnicht!
AntwortenLöschenschade, kann wohl kein patent drauf anmelden.
ganz wunderbar rike.
AntwortenLöschenwooww echt toll!
AntwortenLöscheninspiriert mich...